Wir über uns

Wir über uns

Der Umgang mit den verschiedensten Wildtieren ist mir „in die Wiege“ gelegt worden. Meine Eltern gründeten 1988, als ich gerade 7 Jahre alt war, die „Filmtierschule Harsch“ Sie betreiben diese bis heute als eine der vielfältigsten und damit bekanntesten Filmtierschulen Deutschlands.

Ich selbst habe nach meiner Ausbildung zum Tierpfleger „Fachrichtung Zoo“ im Kölner Zoo die Arbeit im elterlichen Betrieb aufgenommen. Zu meinen „Lieblingen“ gehören die asiatischen Zwergotter. Ich engagiere mich seit Jahren im NABU als Schutzgebietsbetreuer. Dabei liegt der Schutz der einheimischen Reptilien (u.a Zauneidechsen) sehr am Herzen. Darüber hinaus gehört meine große Leidenschaft schon seit den Kindertagen der Ornithologie.

Mit der „WildTierSchule“, möchte ich nun u.a die zahmen, einheimischen Tiere der Filmtierschule „nutzen“, um Euch anhand von Führungen & Exkursionen deren Lebensräume in unserer Natur nahezubringen.